Gut bewachte Festzelt-Gaudi zur Sicherheit der Wiesn-Gäste
Nun hat das lange Warten endlich wieder ein Ende. In München herrscht die fünfte Jahreszeit. Vom 16. September bis 3. Oktober strömen viele Millionen Besucher auf die Theresienwiese – und somit auch hunderttausende Liter von Bier in Maßkrüge und durstige Kehlen. Schließlich ist eine Wiesn-Maß etwas ganz Besonderes. Die unvergleichliche Volksfestatmosphäre des Oktoberfestes zieht Menschen von nah und fern gleichermaßen an. Es wird gemeinsam gefeiert und gelacht, getrunken und geschäkert.
Gute Laune, wo man auch hinschaut? Leider nicht nur, denn ganz so harmonisch geht es nicht immer zu. Bei einigen – meist männlichen – Wiesn-Besuchern lässt erhöhter, ausufernder Alkoholkonsum die ausgelassene Stimmung kippen. Feierlaune schlägt in Aggressivität um.
Um im Ernstfall einzugreifen und um unnötigen Pöbeleien, Schlägereien und Belästigungen jeglicher Art vorzubeugen, ist gut ausgebildetes, extra für Großveranstaltungen geschultes Sicherheitspersonal wie das der Pallas Secure GmbH vor Ort.
Schon zum 10. Mal sorgen die erfahrenen und hochqualifizierten Security-Kräfte des Münchner Sicherheitsunternehmens im Schützen Festzelt für die Sicherheit der Gäste und Servicekräfte. Insgesamt kann die Pallas Secure GmbH auf über 25 Jahre Wiesn-Erfahrung zurückblicken, inzwischen mit fast viermal so viel Sicherheitspersonal wie zu Anfangszeiten.
Durch wachsames Beobachten und gezieltes Eingreifen, in bedrohlichen Situationen oder dort, wo Eskalationen zu entstehen drohen, tragen die engagierten Sicherheits-Mitarbeiter der Security-Firma maßgeblich dazu bei, den Bierzeltbesuchern ein Maximum an Sicherheit zu bieten.
Des Weiteren sind auf dem Oktoberfest unzählige Polizisten und Sanitäter zugegen. Auf insgesamt 750 Quadratmetern wird medizinische Versorgung gewährleistet.
Es wird also alles nur erdenklich mögliche getan, um allen Festbesuchern eine unbeschwerte und sichere Wiesn-Gaudi zu bescheren.
In diesem Sinne bleibt nur zu sagen: Ein Prosit, auf die Gemütlichkeit – in aller Sicherheit!